vita

DE | EN

Nachdem ich Operngesang, Schauspiel und ein wenig z.B. Musikwissenschaften in München und Berlin studieren und in Folge einige sehr spannende Bühnenjahre erleben durfte, lebe ich seit 2001 in Schwäbisch Gmünd, einem uralten, schmucken Städtchen inmitten der zauberhaften Landschaft der schwäbischen Ostalb und seit 2021 am Rande von Alfdorf gegenüber vom Struthof.

Meine Leidenschaft gilt dem weiten Feld Crossover, als Anregung interkultureller Dialoge mit Blick auf nachhaltige, friedensfördernde Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle.

Neben viel familiärem Trubel seit 2009 unter anderem Vorarbeiten zur Romanfassung von The Forbidden Soap ("Utopische Kampfkunstkomödie über die endgültige Rettung aus der perfekten Welt von morgen") und zum Dreimorgenland ("Nachwachsender Freizeitpark für eine gesunde Zukunft").

Herbst 2012: Social Fundraising-Filmevent Rocky Rollator (Pre-Production).

Seit 2012 Pilates-Ausbildung bei Nina Rothe und bis 2020 hauptberuflich Original Pilates Instructor.

Derzeit: Freier Texter, Songwriter, Schauspieler und Filmproduzent. Vorbereitung eines Kleinkunstabends und eines durch Kurzreportagen und Social Media-Kampagnen finanzierten Dokumentarfilmes.

ausführlicher:
Lebenslauf - tabellarisch, kurz
Eckdaten - tabellarisch, lang
Umwege - der Reihe nach
CV - englisch